Intuition! Die Macht der emotionalen Intelligenz

Ein Video-Vortrag von Paul Röhrig

 

Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich Paul Röhrig mit dem Thema „Intuition“ oder auch „emotionale Intelligenz“. Die Grundlage dieser Intelligenz ist das einfühlsame Begreifen unserer Erfahrung. Im Rahmen seiner Intuitionsforschung stieß Paul Röhrig auf ein interessantes Phänomen: Die Kraft des Unterbewusstseins. Er ist davon überzeugt, dass diese Kraft die größte Stärke das Menschen ist.

 

Unsere Intuition kommuniziert ständig mit uns. Doch nur, wenn wir sie entschlüsseln, kann sie uns den richtigen Weg zeigen und uns erfolgreich begleiten. Man könnte auch sagen: Erst wenn man seiner Intuition folgt, ist man sozial kompetent.

 

In Röhrigs Seminaren lernen die Teilnehmer unter anderem, sich auf die Schwingung in ihrer Stimme so zu konzentrieren, dass sie gegenwärtige oder zukünftige Dinge wahrnehmen können, die für sie nicht sichtbar sind. Sie hören, ob jemand die Wahrheit sagt oder nicht und können sich telepathisch in die Gedanken eines anderen hineinversetzen.

 

Die Stimmforschung ging bisher davon aus, dass die Stimme ausschließlich den emotionalen Status eines Menschen wiederspiegele. In seinen Seminaren konnte Paul Röhrig beobachten, dass die menschliche Stimme noch sehr viel mehr kann: Menschen können ihre eigene Stimme quasi als „Lügendetektor“ einsetzen.

 

Über die Kraft unseres Unterbewusstseins sind wir auch in der Lage, neues Wissen in uns zu schaffen. Wissenschaftler bezeichnen die Kraft des Unbewussten als „implizites Wissen“: Wissen, das in uns steckt, aber noch nicht nach außen getreten ist. Wenn wir unsere Intuition trainieren, bekommen wir über unsere Stimme und unsere Gedanken wieder Zugang zu diesem Wissen.

 

Röhrig arbeitet auch mit positiven Suggestionen und Tiefenentspannung, um den Zugang zur eigenen Intuition öffnen. Positive Suggestionen setzen innere motivierende Kräfte frei und helfen uns dabei, unsere Lebensziele zu erreichen. Die Tiefenentspannung ist die Grundvoraussetzung, um zu sich selbst zu finden.

 

Erst wenn der einzelne Mensch wieder seiner Intuition – und damit auch seinen Werten – folgt, können sich auch die größeren Systeme zum Positiven wenden, beispielsweise Familien, Vereine, Unternehmen, ja ganze Gesellschaften.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Lebensberatung-Coaching-Seminare Paul Röhrig google-site-verification: googlef91a85cc3d5b1beb.html google-site-verification: SEO-Analyse.com

Anrufen

E-Mail