Intuition, sprunghafte Einsicht, deren Schritte nachzuholen sind.

Manfred Hinrich

(1926) Dr.phil.,deutscher Philosoph, Pihiloge,lehrer, Journalist,Kinderliedautor, Aphoristiker und Schriftsteller

Unser „Lügendetektor“ in uns

Was ist wahr - was ist unwahr? Wir können mit unseren Sinnen wahrnehmen und kommunizieren. Wir müssen nur sensibel werden und genau hinhören. So kann zum Beispiel unsere eigene Stimmfrequenz verraten, was wahr und unwahr ist.

 

Diese Erkenntnis ist neu! Denn bisher ging die Stimmforschung nur davon aus, dass die Stimme ein Spiegel der eigenen emotionalen Befindlichkeit darstellt. So konnte man bisher nur über die Stimme erkennen, ob der Mensch traurig, aggressiv, freudig, aufgeregt oder auch selbstbewusst ist.

 

Aber aufgrund der neueren Forschungsergebnisse von Paul Röhrig ist es möglich, die Stimme quasi als eigenen „Lügendetektor“ einzusetzen. Nach dem Training erkennen die Teilnehmer, ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt. Diese erlernbare Fähigkeit ist nicht nur für unseren Alltag, sondern auch für unseren Beruf von Nutzen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Lebensberatung-Coaching-Seminare Paul Röhrig google-site-verification: googlef91a85cc3d5b1beb.html google-site-verification: SEO-Analyse.com

Anrufen

E-Mail